Welches Modell (Modellart) ist für mich als Anfänger das richtige?

Bereich wechseln
Aufbauten, Zierrate und Kalfalterung Takelage Stehendes / Laufendes Werk Formen der Takelage, wichtige Erkennungsmerkmale Segel Bewaffnung Geschichtliche Entwicklung Arten Segelschiffe im Modellbau Modellbauers Fachbegriffe und ihre Bedeutung Bausatz oder Plan-Bau? Das Für und Wider Eine kleine Materialkunde Wie sieht meine Werft aus? Empfehlenswertes Handwerkzeuge Empfehlenswerte Elektrowerkzeuge Tipps und Tricks Welche Bücher sollte man besitzen... Nachschlagewerke Zum Modellbau (D, E) Lexika Fachbegriffe Wörterbücher (D, E, F etc.) Lohnenswerte Serien Anatomy of the Ship Shipwright Hinstorff / Delius-Klasing Strukturvorschlag Fosco Einführung in den Schiffsmodelbau Wie ein Schiff aufgebaut ist Fachbegriffe und ihre Bedeutungen Die Varianten des Schiffmodellbaus Werkzeuge und Materialien zum Bau Werkzeuge Holz und andere Materialien Buchempfehlung für Anfänger und Interessierte Welches Modell für Anfänger? Modellarten und Bauweise Grundsätzlicher Aufbau eines (hölzernes) Segelschiffs Strukturvorschlag Bradhower Neu im Modellbau? - Hier helfen wir gerne! Vom Kiel zum Flaggenkopf - Das Schiff und seine Fachbegriffe Die Sprache der Schiffsmodellbauer Bücher - welche sollte ich haben und warum? Werkzeuge - welche sollte ich haben und warum? Strukturvorschlag Kay Schiffs-und Marinegeschichte Schiffe ohne eigenen Projektordner oder Baubericht Marinen nach Ländern England Frankreich andere Marinen Entwicklung des Schiffsbaus Geschichte, Politik und Konflikte Biografien und Lebensumstände Seemannschaft Diskussionen zum Schiffsmodellbau Neu im Schiffsbau? Hier wird geholfen :-) Tipps und Tricks Materialien, Werkzeuge und Maschinen allgemeine Arbeitstechniken und Fragen zur Verarbeitung Tipps und Tricks Farben und deren technische Verarbeitung Arbeitstechniken und Diskussionen Tipps und Tricks Materialien und Maschinen Arbeitstechniken und Diskussionen Tipps und Tricks Materialien und Hilfsmittel Arbeitstechniken und Diskussionen Tipps und Tricks Materialien und Maschinen Arbeitstechniken und Diskussionen Verhaltenskodex Support Messen, Treffen, Stammtische... 1400 ca. Danziger Holk Baubericht HM Cutter Mystery Baubericht Recherche
#1 | Welches Modell (Modellart) ist für mich als Anfänger das richtige? datum13.01.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 18:22)

Userfarben : Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4, Gruppe 5, Gruppe 6, Gruppe 7, Gruppe 8, Gruppe 9, Gruppe 10, Gruppe 11, Gruppe 12, Gruppe 13,
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz